Dienstag, 27. Mai 2014

Neue Handyverordnung

Nach einigen Vorfällen bei denen sich Schüler bei der Benutzung ihrer Handys erwischen lassen haben. Haben wir nun vor einigen Tagen eine neue Handyverordnung bekommen. Auf dem Elternbrief werden sieben Punkte benannt, was passieren könnte, wenn wir so und so oft mit dem Handy erwischt werden.
Leider ist der Versuch von der Schülerin Pia Müller, dass das Handy wenigstens nach der Schule wieder ausgehändigt werden soll, gescheitert.

Stattdessen ist sind diese sieben Punkte eindeutig Strenger geworden. Vorher konnten die Eltern das Handy problemlos wieder abholen und nichts weiter passierte. Aber nun besteht als erster Punkt Fotografierverbot auf dem gesamten Schulgelände.

2. Punkt: Der Gebrauch ist verboten.

3. Punkt: Die Geräte müssen ausgeschaltet werden und aus der Sicht sein.

4. Punkt: Nach Schulschluss kann außerhalb des Schulgeländes das Handy benutzt werden, auch vor Eintreffen der Busse.

5. Punkt: Bei einem Verstoß gegen diese Regeln wird das Handy nach der Schule wieder ausgehändigt.

6. Punkt: Bei einem mehrfachen Verstoß, dieser Regeln, werden die Eltern zu einem Gespräch eingeladen und das Gerät ihnen ausgehändigt.

7. Punkt: Diese Anordnung gilt übergangsweise bis zur Bearbeitung der aktuellen Schulordnung und der Beschlussfassung der zuständigen schulischen Gremien.

Also lasst euch lieber nicht erwischen, sonst könnte es sogar sein, dass ihr einen Schulverweis bekommt. Und zwar von allen Schulen. Aber natürlich nur wenn das zu oft vorkommt und die Lehrer werden auch nicht so nachtragend sein, dass es soweit kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen